Pille und Kondom die am häufigsten genutzten Verhütungsmittel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2007

Rund 54 Prozent aller deutschen Frauen nutzen die Pille, 28 Prozent vertrauen lieber dem Kondom. Dies ergab eine aktuelle Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Das Präservativ sei wegen der Verträglichkeit sowie wegen des Schutzes vor ansteckenden Krankheiten beliebt. Hauptgrund für die Verwendung der Pille ist deren unproblematische Verwendung. Rund 13 Prozent der Frauen verwenden die Spirale. Das Hormonstäbchen sowie der Vaginalring werden hingegen kaum verwendet.

Beim Thema "Pille für den Mann" gibt es in der Frauenwelt regen Zuspruch. Etwa 76 Prozent der Frauen sind für ein hormonelles Präparat für den Partner. Laut der Bundeszentrale jedoch sei eine "Pille für den Mann" noch lange nicht in Sicht.