Pilzsammler entdeckt Leiche von vermisster Frau aus Regensburg

Von Max Staender
12. September 2013

Am vergangenen Sonntag hat ein Pilzsammler in einem Waldstück nördlich von Regensburg ein Skelett gefunden, bei der es sich nach Angaben der Polizei eindeutig um eine vor rund 16 Monaten spurlos verschwundene Frau im Alter von 26 Jahren handelt.

Einem Bericht der "Mittelbayerischen Zeitung" zufolge wurden in diesem Gebiet schon im vergangenen Juli Grabungen und Bodenuntersuchungen durchgeführt, selbst nach dem Anschlagen von Leichenspürhunden haben die Ermittler keine verwertbaren Spuren gefunden. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" fahndete sogar im Fernsehen nach der jungen Frau, woraufhin sich viele Zeugen meldeten und aussagten, dass sie die 26-Jährige an verschiedenen Orten gesehen hatten.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft aufgrund des Verdachts eines Tötungsdelikts ein Verfahren eingeleitet.