Pizzafahrer in Japan soll Stundenlohn von 22.332 Euro bekommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. November 2010

Die Pizzakette Domino’s Pizza in Japan hat am 30. September dieses Jahres sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Aus diesem Grund soll ein neuer Mitarbeiter, der im Dezember ausgewählt wird und anfangen dann kann, einen Stundenlohn von umgerechnet 22.332 Euro erhalten.

Bewerben kann sich jeder, er älter als 18 Jahre ist. In Japan liegt der mittlere Stundenlohn für diese Tätigkeit bei weniger als 1.000 Yen, das sind zirka neun Euro. Kritiker meinen, dass dies Gehalt noch zu niedrig sei, weil der Marketing-Effekt dadurch um ein Vielfaches gesteigert wird, aber man sollte eigentlich das Geld auf die Mitarbeiter verteilen. Eine andere Werbe-Aktion des Pizza-Unternehmens ist, dass jeder Japaner, der am 30. September 2010 geboren wurde, in den nächsten 25 Jahren regelmäßig zum Geburtstag eine Gratis-Pizza erhält. Mal sehen was der kleine Kimi oder die kleine Ran oder Kim sich im nächsten Jahr zum Einjährigen wünschen, bestimmt keine "Vulcano".