Plattenfirma verklagt Madonna

Von Karoline Hübl
18. Juli 2012

Madonna wird von der einer anderen Plattenfirma verklagt, weil behauptet wird, sie hat eine Urheberrechtsverletzung begangen. VMG Salsoul wirft ihr vor, dass sie Streicher und Hörner für den Song "Vogue" verwendet hat. Komisch, dass das Label gerade jetzt drauf kommt, schließlich ist der Song mittlerweile 22 Jahre auf dem Markt.

Schuld daran ist angeblich ein Programm, welches herausfinden kann, ob Teile des Songs schon existieren oder nicht. Noch weiß niemand, wie viel die andere Plattenfirma von der Sängerin haben möchte. Ob sie es wirklich absichtlich gemacht hat oder nicht, ist fraglich.

Dann sollte man auch einmal überlegen, ob Madonna wirklich selber produziert. Ein Wörtchen mit ihren Produzenten könnte vielleicht auch nicht schaden.