Polizei in Peking sucht Liebespartner für Mitarbeiter der Spezialeinheit

Von Laura Busch
27. April 2011

Personen, die in Spezialeinheiten der Polizei arbeiten, haben es mitunter schwer mit dem Liebesleben. Zumal wenn sie in China wohnen. Eine Polizeibehörde in der Hauptstadt Peking hat nun entsprechende Maßnahmen ergriffen, und sucht für die Angestellten aktiv Partnerschaften.

Dazu wurden Fotos von 54 Männern und Frauen ausgehängt, unter denen abzulesen waren, was die Liebeswilligen mögen und was nicht. Befremdlich fand der Sprecher der Behörde die Aktion nicht. Die Mitarbeiter der Spezialeinheiten hätten einen schwierigen Job, der viel Zeit in Anspruch nehme. Da bleibe kaum eine Möglichkeit, andere Leute kennen zu lernen, zumal man dann meist auch nur mit Schwerkriminellen zu tun habe.

Die Aktion sei jedoch ein voller Erfolg. Bereits 5000 Interessierte hätten sich gemeldet.