Polizisten helfen jungem Bräutigam beim Krawatte binden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

In Bremen nimmt man einen alten Werbespruch offenbar besonders ernst: "Die Polizei, dein Freund und Helfer." Nach diesem Motto hat sich am Samstag ein 23-jähriger gerichtet, der bei einer Polizeistation am Bremer Hauptbahnhof geklingelt hat. In Anzug und weißem Hemd, bat der junge Bräutigam die Beamten dringend um Hilfe: In einer Stunde wolle er heiraten, könne aber seine Krawatte nicht korrekt binden.

Seine Ahnungslosigkeit bezüglich des Krawattenknotens wolle er keinesfalls vor der Hochzeitsgesellschaft offenbaren, das sei ihm sehr peinlich. Die Beamten ließen sich nicht lange bitten und zeigten ihre Fertigkeiten: Mit einem komplizierten, aber perfekt geknüpften "Doppelten Windsorknoten" konnte der junge Bremer ohne Mahlheur heiraten.