Polizisten überwältigen vermeintlichen Mafia-Gangster

Von Ingo Krüger
28. März 2011

Polizeialarm in Bremen. Ein 18-Jähriger fiel den Beamten am Hauptbahnhof auf, da er wie ein Mafioso gekleidet war und eine Pistole mit sich führte. Im Nu sahen sich der junge Mann und seine Begleiter von sechs Ordnungshütern umzingelt.

Die Bundespolizisten überwältigten den vermeintlichen Waffenträger und nahmen ihn in den Sicherungsgriff. Doch zur Überraschung der Beamten entpuppte sich der Möchtegern-Gangster als harmloser Schüler, der mit seinen Freunden von einer Schulfeier kam. Die Pennäler hatten sich auf ihrer Party als Mafiosi und Ganoven verkleidet.

Die angebliche Waffe war nur eine ungefährliche Attrappe. Die Polizisten beließen es bei einer eindringlichen Ermahnung und verhängten keine Strafe.