Polkadots und Co. - stylische Regenmäntel die gute Laune verbreiten

Von Katharina Cichosch
6. Juni 2013

Mal ehrlich: Haben Sie sich nicht auch ziemlich häufig geärgert über das Wetter in den letzten Monaten? Statt warmer Sonnenstrahlen hat uns der Frühling bisher vor allem Regen und Sturm beschert.

Dabei wäre der Regenguss mit einem passenden Kleidungsstück vielleicht nur halb so ärgerlich gewesen - ein hübsches Outfit geben die zuckersüßen Modelle, die aktuell in den Läden zu haben sind, in jedem Fall her.

Denn: Leichtes PVC und wasserfeste Materialien liegen aktuell voll im Trend und spielten auch bei den diesjährigen Fashion Shows eine wichtige Rolle. Zeitlos stilvolle Begleiter beispielsweise sind Mäntel mit Vintage Muster wie Polkadots, Schleifen oder Herzen. Noch klassischer und deshalb ebenfalls ein modisches It-Piece: Der klassisch gelbe Regenmantel mit schönem Innenfutter und Knopfreihe.

Wer es ganz und gar futuristisch mag, der wählt ein Modell mit schimmerndem Metallic Glanz oder in kunterbunten Neonfarben. Denn was bei anderen Kleidungsstücken oft verboten aussieht, das macht bei Regenmänteln umso mehr Spaß: Wenn das Wetter schon nicht mitspielt, dann sollte wenigstens die Kleidung ein bisschen gute Laune verbreiten!