Pommes werden am häufigsten über das Internet bestellt

Von Melanie Ruch
1. Dezember 2011

Keine Zeit zum Kochen und um mal eben zum nächsten Fastfood-Restaurant zu laufen, reicht die Zeit auch nicht mehr? Kein Problem, dafür gibt es ja den Internet-Bestellservice, bei dem man ganz einfach vom Computer aus seine Lieblingsspeise nach Hause ordern kann. Wie eine Auswertung von über 80.000 Internetbestellungen des Online-Lieferservice "Lieferando.de" zeigt, werden am häufigsten Pommes via Netz bestellt.

Auch Pizza scheint unter den Internetbestellern sehr beliebt zu sein und ist gleich in fünf verschiedenen Varianten unter den Top Ten der am häufigsten im Netz bestellten Fastfoodgerichte vertreten. Auffällig war, dass die Zahl der vegetarischen Bestellungen in den einzelnen Städten sehr stark variieren. Während in Berlin 60,2% der bestellten Gerichte vegetarisch waren, waren es in Hamburg beispielsweise lediglich 29,6%.