Pop-Sängerin Lady Gaga will 450 Konzerte nacheinander geben

Von Frank Hertel
6. Dezember 2011

Die 25-jährige US-Sängerin Lady Gaga möchte in den nächsten zwei Jahren die größte Welttournee aller Zeiten absolvieren. Sie peilt 450 Konzerte nacheinander an. Das hat vor ihr noch niemand geschafft. Weltrekordhalter in dieser Monster-Tour-Disziplin ist die Pop-Gruppe U2, die mit einer einzigen Tournee 700 Millionen Euro einnehmen konnten. Auf Platz 2 liegen bis jetzt die Rolling Stones mit Einnahmen von 580 Millionen Dollar durch eine Tour um den Planeten.

Lady Gaga hat es bisher nur auf schlappe 160 Millionen Dollar mit ihrer "Monster Ball Tour" gebracht. Da muss natürlich nachgebessert werden. Die Idee zu dem Auftrittsmarathon sei ihr im Schlaf gekommen, berichtet das britische Boulevard-Blatt "The Sun". Vielleicht ist sie auch nur klug genug, um zu wissen, dass man das Eisen schmieden muss, so lange es noch heiß ist.

Quelle