Porsche feiert mit einem Sondermodell des 911 seinen 50. Geburtstag

Von Max Staender
5. Juni 2013

Anlässlich des 50. Geburtstages vom 911´er wird der Autobauer Porsche für seine treuen Kunden nun ein Sondermodell des beliebten Sportlers herausbringen.

Ab September dieses Jahres werden exakt 1963 Modelle des 911 Carrera S mit speziellen Ähnlichkeiten an den Ur-Elfer zu Preisen ab 121.119 Euro auf den Markt kommen. Genau in dem Jahr präsentierten die Zuffenhausener ihren ersten Porsche 901 auf der IAA in Frankfurt, was nun am 12. September genau 50 Jahre später mit dem neuen Sondermodell wieder der Fall sein wird.

Sowohl im Drehzahlmesser, dem Heckdeckel als auch in den Einstiegsleisten und in den Kopfstützen deutet der Schriftzug "911 50" neben der Limitierungsnummer auf die Besonderheit dieses Sondermodells hin.