Portugiese wird nach drei Jahrzehnten aus Kanada verwiesen

Von Marion Selzer
10. August 2012

Der 58 Jahre alte Portugiese Jose Pereira soll nach über drei Jahrzehnten Aufenthalt in Kanada aus dem Land gewiesen werden. Und das, obwohl der Mann mit einer Kanadierin liiert ist und vier Kinder mit ihr gezeugt hat. Und das alles nur, weil ihn ein Brief von der Behörde nicht erreicht hat. Darin wurde er darauf hingewiesen, dass seine Aufenthaltsgenehmigung bald ausliefe und er sie verlängern müsse.

Da der Portugiese zu diesem Zeitpunkt in Portugal seinen kranken Vater pflegte, wovon die Behörden Kenntnis hatten, schickten sie diesen Brief nach Portugal. Als dieser Brief dort eintraf, war Jose Pereira jedoch bereits wieder zurück in Kanada. Den Brief hat er also nie erhalten, dennoch soll er nun das Land verlassen.