Prada: Christy Turlington stiehlt allen die Show

Von Katharina Cichosch
11. Juli 2013

Die Fotos zur neuen Prada Kampagne für die kommende Herbst-/ Wintersaison 2013 begeistern durch ihren kühlen Look: Ein karger Raum mit Holzboden und Betonwand, harte Kontraste und runter gedrehter Farbregler - so kommt die coole Eleganz der neuen Kollektion noch besser zur Geltung. Lange Mäntel, knackig enge Lederkleider und elegant schimmernde High-Heels sind Pradas Vision für die kühle Jahreszeit.

Neben dem besonderen Look besticht die Kampagne aber auch durch ihr prominentes Gesicht - oder sollten wir lieber sagen, ihre prominenten Gesichter? Denn wie es sich für ein Luxushaus dieser Größenordnung gehört, wartet Prada gleich mit mehreren Supermodels auf. Die androgyne Dänin Freja Beha Erichsen stand vor der Kamera, ebenso der chinesische Modelstar Fei Fei Sun.

Eine aber stiehlt ihnen allen die Show: Christy Turlington! Das Supermodel der 90er Jahre beweist den Schönheiten von heute, dass sie auch mit Mitte 40 noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Mit zurück gegelten Haaren, kühnem Blick und perfekter Modelfigur präsentiert sie gewissermaßen das Herzstück der neuen Kampagne - und wirkt alterslos schön zwischen all den jungen Beautys der neuen Generation.