Prada für den guten Zweck - Sophie Marceaus Rock versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. November 2010

"Ni putes ni soumises" - zu deutsch: "weder Huren noch Unterworfene", das ist der Name einer französischen Organisation, die sich gegen die Unterdrückung von Frauen einsetzt. Vor allem Frauen aus muslimischen Hintergründen, die vermehrt in den Vororten Paris' leben, sind davon betroffen. Und diesen soll nun geholfen werden.

In diesem Rahmen sind Röcke prominenter Französinnen versteigert worden. Am Donnerstag waren alle Frauen dazu aufgerufen worden, als Zeichen des Widerstands einen Rock zu tragen. Der Frauenrock wird oft als Symbol der von Männern ungewollten Selbstbestimmung von Frauen gesehen.

Die Versteigerung eines Prada-Rockes in blau von der Schauspielerin Sophie Marceau ("La Boum", "Braveheart") war die erfolgreichste: ihr Rock brachte der Organisation 1.500 Euro ein. Isabelle Adjanis Rock brachte immerhin noch 1.000 Euro in die Kasse.