Prada setzt auf alte Weiblichkeit

Von Carina Simoes Soares
28. Februar 2011

Im Zuge der Mailänder "Fashion Week" präsentierte Prada die neu entdeckte alte Weiblichkeit in ihrer neuesten Herbst-Kollektion. Mit Klischees, die Pelze, Kleider und Pailletten so mit sich tragen, wollte die Designerin ein für alle mal abschließen.

Aus diesem Grund ließ sie ihre Models mit hochgeschlossenen Kleidern und über die Knie reichenden Röcken über den Laufsteg stolzieren. Altbewährtes wurde neu in Szene gesetzt. So wurden dem Publikum zudem beispielsweise farbenfrohe Paillettenkleider à la 80er Jahre oder Jacken mit Schlangenmuster vorgeführt.

Knallige, auffallende Farben ließen sich in der kompletten Kollektion in hohem Aufgebot wiederfinden: Rot, Marineblau und saftiges Grün ließen jedes Kleidungsstück wunderbar erscheinen.

Kombiniert mit kleinen Täschchen und breiten Gürteln, sowie kniehohen Stiefeln wurden die Prada-Outfits zu richtigen Hinguckern.