Präsidentenvilla Sunnylands öffnet ihre Pforten für Besucher

Von Katharina Cichosch
29. März 2012

Wie der mächtigste Mann der Welt wohl im Urlaub logiert? Einen Eindruck davon können Besucher ab sofort bei einer Besichtigung der Villa Sunnylands im kalifornischen Rango Mirage erhalten. Hier verbrachten zahlreiche US-Präsidenten eine kleine Auszeit vom Regierungsalltag, hier verschlug es auch Megastars wie Frank Sinatra oder James Stewart in den Ferien.

Besitzer und Gastgeber der pastellrosa gestrichenen Luxusvilla war das Diplomatenpaar Walter und Lee Annenberg. Sie beherbergten auf ihrem rund 80 Hektar fassenden Anwesen unter anderem Nancy und Ronald Reagan, aber auch zum Beispiel George Bush und George W. Bush, Richard Nixon und Bill Clinton. Dabei hat die prächtige Villa noch heute nichts von ihrem Vintage-Charme eingebüßt: Schwere Antiquitäten und ausgewählte Blumenmuster sorgen für die nötige Eleganz, die nur hin und wieder durch kitschige Elemente unterbrochen wird. Doch gerade das macht den Charme dieses Mega-Refugiums schließlich aus - wer einen Eindruck vom Leben der Reichen und Mächtigen in der Luxusvilla erhaschen möchte, der kann ab sofort eine Besichtigungstour im Sunnylands Center & Gardens buchen.