Praktikant lästert bei Twitter mit Marc Jacobs Account über die Mode-Firma

Von Laura Busch
31. März 2011

Das öffentliche Kurznachrichten-System Twitter versorgt zuverlässig und rund um die Uhr mit aktuellsten News und Trends weltweit. Außerdem erlaubt es Stars, bis zu einem gewissen Grad mit Fans in Kontakt zu bleiben, und dient als Werbemaßnahme.

Doch ein solcher öffentlicher Kanal kann auch Ärger machen, wie jetzt Modedesigner Marc Jacobs erfahren musste. Einer seiner Praktikanten hat sich nämlich an seinem letzten Arbeitstag in den Account von Jacobs geloggt und öffentlich verbreitet, was für eine schreckliche Zeit er in dem Modehaus hatte. Der Job sei frustrierend, und sein unmittelbarer Vorgesetzter, der Betriebsleiter Robert sei ein Tyrann.

Marc Jacobs nahm den Zögling jedoch in Schutz. Dieser habe damit nichts zu tun, sondern der Account sei gehackt worden.