Premierminister David Cameron weist Kritiken über seinen Dienstkater zurück

Von Melanie Ruch
15. November 2011

Im Februar dieses Jahres besorgte sich der britische Premierminister David Cameron einen Kater aus dem Tierheim, der in die Fußstapfen der Dienstkater der berühmten Downing Street 10 treten sollte. Die Aufgabe der Dienstkater ist einzig und allein das Mäusefangen. Bei einem bedeutsamen Abendessen einiger Politiker am vergangenen Montag soll der neue Dienstkater namens "Larry" seiner Aufgabe jedoch einfach nicht nachgegangen sein, als eine Maus über den Boden huschte.

Seitdem steht Larry in der Kritik seine Aufgabe zu vernachlässigen und sich stattdessen mit einer Katzendame im nahegelegenen St. James Park zu vergnügen. David Cameron jedoch ergriff soroft Partei für seinen Kater und versicherte, dass Larry seit seinem Einzug im Februar bereits drei Mäuse gefangen habe und er während des besagten Abendessens keine Möglichkeit gehabt habe die Maus zu fangen, da sie sich in einem geschlossenen Raum aufhielt.