Prinz Charles gibt den Animateur beim Jubiläumskonzert für die Queen

Von Melanie Ruch
6. Juni 2012

Am vergangenen Montagabend versammelten sich zahlreiche berühmte Sänger vor dem Buckingham Palast, um ihre größten Hits zum 60. Thronjubiläum der Queen zum Besten zu geben. Mit dabei waren unter anderem Robbie Williams, Paul McCartney, Elton John, Kylie Minogue, Stevie Wonder und Tom Jones.

Für das größte Erstaunen des Publikums sorgte aber wohl Prinz Charles. Der sonst eher ruhige und steife Thronfolger mimte an diesem Abend den Animateur und brachte die Meute zum Jubeln. Zum Auftakt des Konzerts begrüßte er seine "Majestät Mami" und stimmte anschließend mit dem Publikum einen dreifachen Hochruf an.

Auch wenn Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II, dem Konzert nicht beiwohnen konnte, weil er mit einer Blasenentzündung im Krankenhaus liegt, wollte Sohnemann Prinz Charles seinen Vater dennoch an der guten Stimmung teilhaben lassen und animierte das Publikum zu lauten Jubelschreien, die man bis zum Krankenhaus hören sollte.