Prinz Charles mit Gattin Camilla in Neuseeland unterwegs - Beide entgehen knapp einem Angriff

Von Marion Selzer
14. November 2012

Bei ihrem Besuch in Neuseeland ist der britische Thronfolger Prinz Charles zusammen mit seiner Gattin Camilla knapp einem Angriff mit Pferdemist entgangen. Gerade als sich das Prinzenpaar in Auckland vorstellen wollte, entdeckten neuseeländische Polizisten einen Mann am Wegesrand bewaffnet mit einem Eimer voller Pferdemist.

Bereitwillig gab der 74-Jährige gegenüber den Polizisten zu, dass er vorhatte, Prinz Charles und seine Gattin damit zu bewerfen, und zwar als Zeichen seines Unmuts mit der Monarchie und den durch die Reise entstandenen Kosten.

Der königliche Besuch bekam von dem Vorfall nichts mit und konnte ungehindert seinen Verpflichtungen nachgehen. Die Reise der beiden fand anlässlich des diamantenen Thronjubiläums von Queen Elisabeth statt.