Prinz Harry musste bei seinem Afghanistan-Einsatz seine Kameraden bedienen

Von Melanie Ruch
29. Januar 2013

Normalerweise dürfen die britischen Royals überall eine Sonderbehandlung genießen. Für Prinz Harry sah diese während seines fünfmonatigen Afghanistan-Einsatzes aber ein wenig anders aus.

Der britische Prinz hat immer darauf bestanden, von seinen Kameraden und den Vorgesetzten genauso behandelt zu werden wie jeder andere und so war es dann auch. Jeden Morgen war es im britischen Lager Tradition eine Runde "Uckers" zu zocken, eine Art "Mensch ärgere dich nicht". Der Verlierer musste den Rest des Tages die Rolle der "Tee-Schlampe" einnehmen und für alle Kollegen Tee kochen und sie bedienen.

Sehr oft wurde Prinz Harry diese Aufgabe zuteil, aber nicht etwa, weil er schlecht im Zocken war, sondern vielmehr, weil die meisten seiner Kollegen Schummler waren, wie Harry in einem Interview beteuerte.