Prinz Harrys Südpol-Expedition wegen Erschöpfung unterbrochen - Aus Wettkampf wird nun ein Team-Lauf

Von Melanie Ruch
9. Dezember 2013

Seit einer Woche marschieren Prinz Harry und die versehrten Kriegssoldaten nun schon in Richtung Südpol, doch das unebene Terrain und die eisigen Temperaturen fordern allmählich ihren Tribut. Die Soldaten sind so müde und erschöpft, dass die Organisation "Walking With The Wounded" den Wettkampf nun unterbrochen hat. Anstatt wie geplant gegeneinander zu laufen, werden Harry und die drei Teams aus den USA, Großbritannien und Kanada und Australien nun versuchen gemeinsam den Südpol zu erreichen.

Die Sicherheit der Teilnehmer stehe an erster Stelle. Die Soldaten seien zwar weiterhin fest entschlossen die Expedition durchzuführen, aber man wolle ihre Kräfte nicht überstrapazieren, so die Organisation. Nun sollen die Teilnehmer zu einem Checkpoint gebracht werden, der lediglich etwas mehr als 100 Kilometer von ihrem Ziel entfernt liegt. Von dort aus sollen die drei Teams dann gemeinsam weiterlaufen.