Prinz Nikolaos von Griechenland heiratet seine Tatiana heute Abend auf Spetses

Zu viel Trubel - Bewohner von Spetses sind über die Luxushochzeit von Prinz Nikolaos nicht erfreut

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. August 2010

Prinz Nikolaos von Griechenland und seine Freundin, die Schweizerin Tatiana Blatnik, kennen sich bereits seit sieben Jahren. Im Dezember 2009 machte er ihr einen Heiratsantrag. Die Verlobung fand auf einer Yacht statt, als das verliebte Paar gerade an der Insel Spetses vorbei fuhr. Und genau dort wird heute Abend die Hochzeit stattfinden.

Geheime Gästeliste: erste adelige Gäste bereits gesichtet

In einer kleinen Kirche, in die gerade einmal 30 Gäste Platz finden, wird sich das Paar gegen 18:30 Uhr das Ja-Wort geben. Die restlichen Besucher können sich die Hochzeit auf einer großen Leinwand ansehen.

Bereits gesichtet wurden unter anderem Königin Sofía von Spanien, der norwegische Kronprinz Haakon sowie Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima aus den Niederlanden. Das griechische Ex-Königshaus hat alles dafür gegeben, die Gästeliste für die Zeremonie geheim zu halten, dies gilt auch für den heutigen Tag.

Zu viel Trubel für die Inselbewohner

Die Bewohner der Insel Spetses scheinen sich nicht wirklich für das Prinzenpaar zu freuen; für sie ist der Trubel und Luxus ein bisschen zu viel. Laut Angaben des Ex-Königshauses möchte das Brautpaar die Hochzeitsfeier ganz schlicht gestalten, damit "die Ruhe der kleinen Insel" nicht gestört wird. Doch scheinbar ist dies schon geschehen und mit 350 geladenen Gästen lässt sich das wahrscheinlich auch nicht unbedingt vermeiden.

Zumindest der Bürgermeister von Spetses freut sich über das Event: "Für uns ist das eine große Freude und eine Werbung für unsere Insel". Und um der Feier einen angemessenen Start zu verleihen, hat sich das Paar für den Empfang etwas Besonderes einfallen lassen; Sänger Elton John wird diesen einleiten.