Prinz Philip gesteht sich Fehler ein

Von Melanie Ruch
17. Mai 2011

Prinz Philip, der Mann von Queen Elizabeth II, der für sein loses Mundwerk und seine teilweise lustigen Auftritte in der Öffentlichkeit bekannt ist, gab anlässlich seines 90. Geburtstages am 10. Juni ein Interview im privaten Anwesen der Royals auf Schloss Windsor.

Dort berichtete er über die Hochzeit mit Queen Elizabeth im Jahr 1947 und dass er für die Liebe sogar seine Karriere bei der Marine aufgegeben hatte, als seine Frau fünf Jahre später zur Königin ernannt wurde und das obwohl man ihn damals gerade erst zum Kommandant ernannt hatte.

Auf die Frage, was er in seinem Leben am meisten bereut, antwortete Prinz Philip lediglich, dass er einige Fehler gemacht habe, die er gerne rückgängig machen würde. Um welche Fehler es sich dabei handelt, wollte er aber nicht weiter ausführen.