Prinz Philip verbringt seinen 92. Geburtstag im Krankenhaus

Von Ingrid Neufeld
10. Juni 2013

Prinz Philip, der Mann von Queen Elizabeth, konnte seinen 92. Geburtstag nicht mit einem großen Fest feiern, sondern stattdessen verbrachte er ihn im Krankenhaus. Aus dem Palast drangen nur wenig Informationen nach außen. Auch der Besuch der Königsfamilie am Krankenbett anlässlich des Geburtstages wurde als Privatangelegenheit behandelt.

Der Grund des Krankenhausaufenthaltes ist wohl die detailliertere Diagnose des Bauchraums, wofür der Prinz operiert werden musste. In den letzten achtzehn Monaten musste er nun schon zum vierten Mal ins Krankenhaus, obwohl Prinz Philip sonst über eine sehr gute Gesundheit verfügt.

Im letzten Jahr musste er fünf Tage wegen einer Blasenentzündung in eine Klinik in London, und das ausgerechnet zum Festende des 60. Thronjubiläums seiner Frau, allerdings noch vor seinem 91. Geburtstag. In der Vergangenheit hatte er sich immer wieder schnell und vollständig erholt. Auch diesmal befindet er sich laut Palastsprecherin bei "sehr guter Gesundheit".