Prinz William rettet Seemänner vor dem Ertrinken

Von Melanie Ruch
30. November 2011

In der vergangenen Nacht ging bei der Basis der Royal Airforce in Anglesey ein Notruf ein. Der Frachter "Swanland" war zwischen Wales und Irland von einer riesigen Welle getroffen worden und auseinander gebrochen. Sofort machte sich Prinz William, der zu diesem Zeitpunkt Nachtdienst hatte, mit seinen Kollegen im Rettungshubschrauber auf den Weg. Zwei der insgesamt acht Besatzungsmitglieder wurden von einem Rettungsboot per Seilzug in den Hubschrauber gezogen, ein weiterer Matrose konnte unglücklicherweise nur noch tot geborgen werden.

Die restlichen fünf Seemänner werden noch immer vermisst. Die Überlebenschancen werden auf Grund der rauhen See und der niedrigen Wassertemperatur von 14 Grad allerdings sehr gering eingeschätzt.