Prinz William studiert Landwirtschaft an der Uni Cambridge - Studenten sind verärgert

Von Melanie Ruch
8. Januar 2014

Spätestens wenn Prinz Charles in die Fußstapfen seiner Mutter Elizabeth tritt und König von Großbritannien wird, wird er seine Ländereien in Cornwall seinem Sohn William überlassen. Damit William diese Ländereien überhaupt weiterführen kann, hat der Prinz nun einen zehnwöchigen Schnellkurs in Landwirtschafts-Management am St. John's College der renommierten Universität Cambridge belegt.

Das Kursprogramm wurde sogar individuell für den Prinzen zusammengestellt. Neben den Vorlesungen und Seminaren, die William zusammen mit Doktoranden besuchen wird, wird der britische Prinz auch Einzelunterricht bekommen.

Sonderbehandlung und Bevorzugung verärgert Studenten

Die Studenten der Universität Cambridge sind über ihren neuen VIP-Kommilitonen allerdings nicht sehr erfreut. Nicht nur wegen dessen Sonderbehandlung, sondern vor allem weil William im Gegensatz zu allen anderen Studenten nicht wegen guter Noten, sondern lediglich wegen seines familiären Hintergrunds aufgenommen wurde.