Prinz William findet seine Oma unglaublich toll

Trotz vieler Vorgaben ihrerseits ist Queen Elizabeth für Prinz William in erster Linie Oma

Von Karin Sebelin
28. September 2011

Demnächst soll ein Buch über Königin Elizabeth erscheinen, unter dem Titel "Our Queen". In diesem Buch sprach auch Prinz William über seine Oma und wie hilfreich sie ihm bei seiner Hochzeit zur Seite stand.

Prinz William meint, man habe ihm vor der Hochzeit eine Liste mit 777 Namen vorgelegt, die wenigsten der Namen kannte er darauf. Er sei dann zu seiner Oma gegangen und hätte sie gefragt, ob es wirklich nötig sei, alle diese Leute einzuladen. Sie kam ihm aber entgegen und meinte, er solle einfach nur mit seinen Freunden anfangen und sich dann weiter durch die Gästeliste durcharbeiten.

Wertschätzung trotz strenger Regeln

Aber die Queen schaffte es auch ihren Enkel davon zu überzeugen, dass er an seinem besonderen Tag das anzog, was sie sich ausdachte. Er wollte eigentlich selbst aussuchen, in welcher Uniform er bei der Trauung erscheinen würde, doch seine Großmutter machte ihm einen Strich durch die Rechnung und bestand partout auf eine rote, irische Gardeuniform.

Trotz alledem ist Prinz William ganz angetan von seiner Großmutter und sagt von ihr, sie sei einfach unglaublich. Für ihn sei sie in erster Linie seine Oma und dann die eigentliche Königin.