Prinz William und Kate gönnen sich gleich zwei Hochzeitstorten

Von Laura Busch
29. März 2011

Die britische Konditorin Fiona Cairns kann ihr Glück noch gar nicht fassen. Zwar ist sie illustre Kunden - wie etwa Paul McCartney - durchaus gewohnt, doch dass sie jetzt die Hochzeitstorte für Prinz William und seine Kate stellen darf, ist schon eine besondere Ehre.

Doch offizielle Hochzeitstorte hin oder her, Prinz William mag auf den Spezial-Schoko-Kuchen, den er noch aus seiner Kindheit kennt, nicht verzichten. Der Kuchen beinhaltet neben einigen Geheimzutaten zerkleinerte Kekse und Bitterschokolade und wird von der Traditionsfirma McVitie's angefertigt.

Also wird es zwei Kuchen bei der Hochzeit geben. Großbritannien ist derweil schon voll dabei, sich vorzubereiten. Der Hutmacher Lock & Co. Hatters meldet zum Beispiel, dass es einen regelrechten Run auf traditionelle Hüte gebe.

Quelle