Prinz William und Kate treten bei einer Benefizgala auf

Von Karin Sebelin
3. Juni 2011

Es ist ihr erster öffentlicher Auftritt nach der Hochzeit - Prinz William und Kate Middleton werden am 9. Juni bei einer Benefizgala der ARK-Organisation anwesend sein. Dort wird es ein Galadinner geben.

Die Organisation "Absolute Return for Kids" (ARK) hat das Paar hierzu als Ehrengäste eingeladen. Es werden bei der Veranstaltung rund 900 Gäste anwesend sein. Der Prinz wird vor versammeltem Publikum eine Rede halten und wird wahrscheinlich auch eine besondere Zusammenarbeit zwischen der Organisation und seiner Stiftung annoncieren.

Prinz William und sein Bruder leiten zusammen eine Stiftung, die benachteiligten Kindern aus aller Welt helfen will. Die Stiftung gibt es seit 2009. Auch die ARK unterstützt benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Ein Sprecher des Königshauses gab jetzt ein Statement ab und betonte, dass beide Institutionen eine "gemeinsame Vision" hätten und ein gemeinsames Ziel verfolgen würden.