Prinzessin Catherines alter "Golf" steht zum Kauf

Sonny Brazil hofft auf einen hohen Verkaufspreis des royalen Golfs

Von Kathrin Müller
21. Juli 2011

Als Kate Middleton fleißig zur Uni ging und ihren künftigen Gatten William kennenlernte, war die Engländerin Besitzerin eins blauen "VW Golfs". Ebendieser Wagen steht nun zum Verkauf. Zehn Jahre ist das Auto alt und hat etwa 100.000 Kilometer hinter sich.

Geschichte des royalen Golfs

Middleton kaufte den Golf 2001 im Wert von 12.000 Euro. Sechs Jahre fuhr sie damit durch London, dann vermachte sie ihren Wagen ihrem Bruder James. Dieser wiederum verkaufte das Fahrzeug 2009 für umgerechnet 1.600 Euro an einen gewissen Sonny Brazil. Dieser wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von der royalen Herkunft des Autos - bis er in den Fahrzeugschein blickte und darin Kates Namen entdeckte.

Versteigerung mit hohem Startangebot

Nun versteigert der 21-Jährige den blauen "Golf" - zu einem Startangebot von ca. 23.000 Euro. Ein Auktionshaus schätzte den Wagen aufgrund seiner Herkunft auf etwa 34.000 Euro.

Denn nicht nur handelt es sich um Kate Middletons Wagen, sondern auch um das Auto, dass die heutige Prinzessin in ihren ersten Jahren mit Prinz William fuhr. Im November 2001, kurz nachdem sie ihren heutigen Ehemann kennenlernte und während ihres Studiums an der St. Andrews Universität näher kam, erwarb sie den "VW Golf".

Geboten werden kann noch bis zum 24. Juli.