Prinzessin Diana soll Telefonnummern von Angestellten des Königshauses an die Presse gegeben haben

Von Melanie Ruch
14. März 2014

Im Prozess um den Abhörskandal der bereits eingestellten Zeitung "News of the World" hat der angeklagte Ex-Reporter des britischen Königspalastes, Clive Goodman, durchscheinen lassen, dass eventuell sogar Prinzessin Diana, die verstorbene Exfrau von Prinz Charles, eine tragende Rolle in dem Skandal gespielt haben könnte.

Stimmt die Behauptung Goodmans?

Laut Goodman soll Diana ein Telefonregister des Palastes, in dem die Telefonnummern der Palastmitarbeiter aufgeführt waren, an ihn und damit auch an die Zeitung ausgehändigt haben. Angeblich habe sie auf diese Weise nach Verbündeten im Rosenkrieg gegen Prinz Charles suchen wollen, so Goodman.

Ursprünglich wurde Goodman vorgeworfen Amtsträger für die Herausgabe dieses sogenannten Green Books bezahlt zu haben.