Probleme mit der Frühjahrsmüdigkeit?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2009

Gegen die Frühjahrsmüdigkeit helfen keine Pillen oder Medikamente, sondern nur eins, Bewegung, so der Rat von Christine Graf von der Deutschen Sporthochschule in Köln. Warum wir im Frühjahr häufig müde sind, das ist wissenschaftlich noch nicht eindeutig klar, aber vermutet wird, dass der Wechsel von Licht und Wetter auf unsere Hormone Einfluss hat.

Aber nicht nur die reine Frühjahrsmüdigkeit kann dies bewirken, denn bei einigen könnten es auch Depressionen sein. Aber normalerweise hilft Bewegung an der frischen Luft, beispielsweise Nordic Walking, wo man auch mit anderen Menschen in Kontakt kommt und man erfreut sich zusammen an der aufblühenden Natur.

Zusätzlich spielt auch die Ernährung noch eine Rolle, so dass zu viel und kalorienreiche Kost uns noch müder machen, deshalb hauptsächlich Gemüse und frisches Obst auf den Teller. Ganz verkehrt ist es natürlich einfach schlapp und lustlos in den Federn zu liegen!