Profi-Wrestler und Schauspieler Steve Austin hält Plädoyer für die Homo-Ehe

Von Ingo Krüger
25. April 2014

Der ehemalige US-Wrestler und heutige Schauspieler Steve Austin, Spitznamen "Stone Cold" und "Texas Rattlesnake", hat ein flammendes Plädoyer für die gleichgeschlechtliche Ehe gehalten.

Auf einem Podcast, den er bereits vor einigen Monaten auf seiner Webseite veröffentlicht hatte, sprach er sich vehement für die sogenannte Homo-Ehe aus. Austin, seit dem 4. April 2009 Mitglied der WWE Hall of Fame, zählt neben Hulk Hogan und Dwayne "The Rock" Johnson zu den bekanntesten Wrestlern weltweit.

Die Botschaft Austins

Jeder in der gottverdammten Welt solle heiraten, wen er wolle, teilte der 49-Jährige mit, der unter anderem mit Sylvester Stallone und Jason Statham in "The Expendables" auftrat.

Auch manche Kirchenvertreter bedachte er mit eindeutigen Worten. So stellte er die rhetorisch gemeinte Frage, wer von diesen "Arschlöchern" mit Gott gesprochen und gesagt bekommen habe, dass die Homo-Ehe nicht möglich sei.

Erst jetzt sorgten die Äußerungen für Aufsehen, da Zeitungen wie "USA Today" und der konservative Sender Fox das Thema aufgriffen. Für Experten ist die Erklärung Austins ein Zeichen für den Wandel im Profi-Wrestling, das heute nicht länger der Macho-Sport früherer Jahre sei.