Prügelei während Rasenmäher-Rennens in Neuseeland

Von Matthias Bossaller
18. Januar 2011

Rasenmäher-Rennen sind in Neuseeland zwar eine Randsport-Art, doch sie erfreuen sich immer mehr Beliebtheit. Wenn sie so actionreich ablaufen, wie das Duell zweier Fahrer auf der Landwirtschafts-Show in Lake Hayes, wird diese Sportart sicherlich noch weitere Anhänger finden.

Die zwei Starter waren zunächst ohne einen Anflug von Bösartigkeit mit ihren motorbetriebenen Gefährten, die aussehen wie Mini-Traktoren, über den Rasen gefahren, als einer der beiden plötzlich seinen Konkurrenten rammte. Dieser geriet danach außer sich und attackierte den Crash-Piloten. Es flogen Fäuste. Die Zuschauer dachten, die Prügelei sei Teil der Show, wie ein Beobachter in der Zeitung "Otago Daily Times" berichtete.

Doch den beiden Fahrern war es bluternst. Helme schützen sie vor weiterem Unheil. Was die Organisatoren nicht wussten: Die sportlichen Rivalen konnten sich schon vor dem Rennen nicht leiden.

Quelle