Publikum darf bei "America's Next Top Model" bald mit abstimmen

Von Laura Busch
27. August 2012

Bei "America's Next Top Model" wird es eine Neuerung geben - das Publikum bekommt eine Stimme. Moderatorin und Produzentin der Show, Tyra Banks, verriet diese Änderung bei der Premiere der neuen Staffel "College Edition, Cycle 19".

Gegenüber "ET Online" erklärte sie, die Show sei auf diesem Weg näher am wahren Leben. Von Fans und Zuschauern werden Videonachrichten aufgezeichnet, die dann in die abschließende Bewertung der Jury mit einfließen. Ob die Neuerung auch für den von Heidi Klum moderierten, deutschen Ableger "Germany's Next Topmodel" eingeführt wird, ist unklar.

Kritiker weisen schon jetzt darauf hin, dass es für die Models ein noch größerer Druck ist, auch von Fremden bewertet zu werden, zu denen sie gar keinen persönlichen Kontakt haben. Es sei ein Vorteil, dass das Publikum teilhaben könne, so auch Banks, aber auch sie haben beobachtet, dass die Publikumsbewertungen den Mädchen manchmal zusetzten.