Pudel pinkelt in Nachbar's Garten und wird von diesem rasiert - 4800 Euro Strafe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Er wäre ein sehr sensibler Hund, berichtete der Besitzer des Pudels "Pu" vor dem Amtsgericht in München. Der Nachbar hatte den Pudel nachdem dieser sein Geschäft in dessen Garten verrichtete und Knochen einbuddelte komplett nackt rasiert und musste sich nun wegen Tierquälerei vor Gericht behaupten.

Der empörte Gartenbesitzer erzählte, dass ihm dadurch fast alle Pflanzen kaputt gegangen sind und der Pudel doch sowieso alle paar Monate geschoren werden würde. Der Hundebesitzer dagegen beharrte darauf, dass "Pu" ein stolzer Rassehund wäre und nun ein schweres Trauma hätte. Er würde sich seit dem Vorfall im Februar vor seinen Hundefreunden schämen und den Artgenossen aus dem Weg gehen.

Das unglaubliche Urteil des Richters (auch Hundebesitzer): 4800 Euro Strafe für den Nachbar.