Pünktchen-Muster machen den Winter zum Fashion-Highlight

Von Laura Busch
10. November 2011

Punkte machen gute Laune - das wussten die Damen in den 50er Jahren, als Polka Dots angesagt waren, und das wissen Fashionistas auch in diesem Winter wieder, denn Punkte liegen absolut im Trend. Zu sehen war das etwa bei David Koma, der die Muster in seinen Shows für den kommenden Winter geschickt in seine Designs einbaute.

Schwarze Punkte um die Taille herum zaubern zum Beispiel auf einem Abendkleid eine superschlanke Optik. Doch auch tagsüber kann man den Trend sehr gut einbauen. Killer-Heels und eine edle Hose nehmen beispielsweise einem Pullover oder Top mit Punkten den infantilen Touch. So gehen Punkte auch im Büro. Absolut hip sind auch sehr große Punkte, die als Print etwa auf Shirts daherkommen. Nur bunt sollten sie nicht unbedingt sein, das kann dann leicht zu kindlich wirken.