Python wärmt sich im Kinderbettchen auf - Mutter befreit ihr Kind aus dem Würgegriff

Von Ingrid Neufeld
7. Januar 2013

Ein Bild wie aus einem Horrorfilm: Neben einem Baby ringelt sich eine 1,8 Meter lange Python. So geschehen im australischen Lismore, ein Ort, der rund 730 Kilometer nördlich von Sydney liegt.

Die Mutter wurde vom Fauchen der Katze geweckt, die den ungewöhnlichen Eindringling entdeckte. Die Schlange hatte es sich beim Baby bequem gemacht und den Arm des Kleinkinds umwickelt. Als die geschockte Mutter den Arm befreien wollte, entwickelte die Python ihren Würgegriff und biss dabei das Kind. Python sind allerdings keine Giftschlangen, deshalb hatte der Biss keine tödliche Wirkung.

Die Mutter schaffte es, ihr Kind zu befreien und einen Schlangenfänger zu alarmieren. Das Kind wurde wegen der Bisswunde im Krankenhaus behandelt und die Schlange fünf Kilometer vom Haus entfernt wieder ausgesetzt. Das war der Wunsch der Mutter, denn ihrer Meinung nach, wollte sich die Python nur aufwärmen und hatte nichts Böses im Sinn.