Queen Elizabeth wird zum vierten Mal Urgroßmutter: Zara Tindalls Kind an 16. Stelle der Thronfolge

Von Ingrid Neufeld
20. Januar 2014

Zara Tindall ist die Tochter der englischen Prinzessin Anne und Enkelin von Queen Elizabeth II. Nun hat Zara Tindall ein Baby bekommen und somit die Queen zum vierten Mal zur Urgroßmutter gemacht. Das Kind hat ein Geburtsgewicht von 3,5 Kilogramm. Der frisch gebackene Vater, der Rugby-Spieler Mike Tindall, war bei der Geburt anwesend.

Laut einer Palastmitteilung sind Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip über die Geburt "sehr erfreut". Das kleine Mädchen ist die 16. In der Reihe der britischen Thronfolger.

Die Mutter Zara Tindall hatte als Reiterin bei den Olympischen Spielen 2012 eine Silbermedaille im Vielseitigkeitswettbewerb errungen. Queen Elizabeth II. andere Urenkel sind die Kinder von Prinz Annes Sohn Peter Philipps und dessen Frau Autumn, sowie der Sohn von Prinz William und Kate.