Queen kommt nach Frankreich: Auch der Hut passt jetzt ins Auto

Von Ingrid Neufeld
2. Juni 2014

Die Queen ist bekannt für ihre Hüte. Doch so ein Hut ist nicht immer praktisch. Beim Einsteigen in ein Auto benötigt auch der Hut Platz. Dieses Problem müssen die Menschen bedenken, die dafür zuständig sind, dass sich die Queen bei einem Auslandsbesuch rundherum wohlfühlt.

So haben die Bediensteten in letzter Sekunde daran gedacht, ein Auto auszutauschen, wenn die Königin in der nächsten Woche zur D-Day-Gedenkfeier nach Frankreich kommen wird. Denn am 6. Juni jährt sich die Landung der Alliierten in der Normandie zum 70. Mal.

Zu diesem Anlass wird die Königin in ein französisches Auto steigen. Jetzt ist es ein Renault und kein Citroën, denn im Citroën hätte ihr Hut nicht mit hineingepasst. Das wäre eine protokollarische Katastrophe gewesen. Doch zum Glück ist den Bediensteten ihr Hut noch rechtzeitig eingefallen. Jetzt kann die Königin nach Frankreich kommen.