Queen vermietet für die Olympischen Spiele ihre Räumlichkeiten

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
9. Januar 2012

Russische Sportler, die im kommenden Sommer an den Olympischen Spielen in London teilnehmen werden, haben die Möglichkeit, im "Russischen Haus" unterzukommen. Dabei handelt es sich um eine ganz besondere Unterkunft, nämlich in den Räumlichkeiten der Queen.

Queen Elizabeth II. möchte einen Teil des Außenbereiches des Kensington Palastes vermieten, dort sollen Zelte aufgeschlagen und das "Russische Haus" errichtet werden. Momentan wird noch geprüft, ob das Geschäft der Monarchin von den Behörden genehmigt werden kann.

Der Mietpreis wird nicht verraten, allerdings ist schon bekannt, dass die Mieter 250.000 Pfund zahlen müssen, sollten die Vertragsbedingungen verletzt werden. Dazu zählt zum Beispiel die Beschädigung des königlichen Ansehens.

Passend zum Thema