Quelle der Gesundheit - Rotbuschtee für Schwangere und Kinder

Besonders für Schwangere und Kinder hat Rotbuschtee viele gesundheitliche Vorteile

Von Textbroker
23. November 2011

Der aus Südafrika stammende Rotbuschtee hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte in Deutschland immer weiter durchgesetzt. Doch nicht nur dem lieblichen Geschmack hat der Rotbuschtee seine Beliebtheit zu verdanken, sondern auch den überaus positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Der koffeinfreie Rotbuschtee ist reich an Vitamin C und enthält die Mineralstoffe

sowie die Spurenelemente

Rotbuschtee für Schwangere

Der hohe Eisengehalt des beliebten Rotbuschtees macht ihn gerade in der Schwangerschaft zu dem idealen Getränk für die werdende Mutter, ist der Bedarf des Körpers in dieser Zeit doch sehr erhöht.

Zudem sorgt die antibakterielle Wirkung des Tees für die Vorbeugung von Karies, der gerade während der Schwangerschaft schneller entstehen kann. Sogar gegen die morgendliche Übelkeit hilft das regelmäßige Trinken von Rotbuschtee, da er lindernd gegen Magenbeschwerden wirkt.

Rotbuschtee für Kleinkinder

Rotbuschtee kann sogar von Kleinkindern getrunken werden, die ihn aufgrund seiner angenehmen natürlichen Süße ohnehin lieben. Aufgrund des hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalts wird das Immunsystem der Kleinen auf natürliche Weise gestärkt und der Bildung von Allergien oder das Entstehen von Erkältungskrankheiten vorgebeugt. Zudem wirkt sich der regelmäßige Genuss von Rotbuschtee positiv auf Schlafprobleme aus und sorgt dafür, dass die Jüngsten schneller lernen durchzuschlafen.

Rotbuschtee ist ein ungemein wichtiger und zudem wohlschmeckender Lieferant vieler Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.