Radiomoderator spielt "Last Christmas" in Dauerschleife

Von Alexander Kirschbaum
27. Dezember 2012

Durchgeknallter Radiomoderator, oder PR-Gag? Im baden-württembergischen Radiosender Baden.fm kam es kurz vor Weihnachten jedenfalls zu einer skurillen Situation.

Der Moderator der morgendlichen Sendung spielte den wohl bekanntesten Weihnachtssong der Welt, "Last Christmas" von Wham, gleich zweimal hintereinander. Nachdem seine Kollegin aus Protest dagegen das Studio verlassen hatte, verschanzte er sich und spielte den Song zwischen Werbeeinspielungen und Zuschaueranrufen immer wieder und wieder.

Währendessen hämmerte seine Kollegin von außen an die Studiotür, und auch der Programmchef rief den Moderator erzürnt an.Insgesamt 14-Mal schaffte es "Last Christmas" über den Äther, bevor die Kollegin in die Sendekabine eindringen konnte und den Spuk beendete.

Der Radiomoderator rechtfertigte sich damit, kurz vor dem prophezeiten Weltuntergang wenigstens noch ein paar Mal den fantastischen Song zu feiern.