Raf Simons präsentierte erste "Dior"-Kollektion

Von Melanie Ruch
19. April 2012

Als feststand, dass Raf Simons die Nachfolge von John Galliano als Chefdesigner des Modelabels "Dior" übernehmen wird, zeigte sich die Modewelt überrascht, da Galliano vor allem wegen seiner extravaganten Kollektionen bekannt war und Simons als "Jil Sander"-Designer eher schlichtere Designs entwarf.

Sidney Toledano, der Vorsitzende von "Dior" jedoch betonte, mit Simons als Nachfolger die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In einem Interview mit "WWD" erklärte Toledano, dass Simons dem Label bereits erste Vorschläge gemacht habe und damit das ganze Team begeistern konnte. Am vergangenen Wochenende dann präsentierte Simons seine erste Kollektion für das Modehaus in Shanghai.

Neben Simons Frühjahrs-Kollektion präsentierte dort auch Bill Gaytten, der zuvor kurzzeitig als Chefdesigner bei "Dior" eingesprungen war, seine letzte Haute-Couture-Kollektion für das Label.