Rallye Dakar: Der Deutsche Timo Gottschalk liegt jetzt auf Platz eins

Von Frank Hertel
9. Januar 2014

Timo Gottschalk aus Berlin führt momentan in der Gesamtwertung der Rallye Dakar. Er gewann die vierte Etappe als Co-Pilot von Carlos Sainz in 5:20:31 Stunden.

868 Kilometer lange Strecke

Die Strecke ging über 868 Kilometer von San Juan nach Chilecita in Argentinien. Gegen die Uhr wurden nur 657 Kilometer gewertet, die Reststrecke ging durch Flüsse und Schluchten - da kann man nicht auf Zeit werten. Zweiter wurde der Titelverteidiger Stéphane Peterhansel aus Frankreich. In der Gesamtwertung ist nun Nani Roma aus Spanien zwei Minuten hinter Gottschalk und Sainz. Er wurde gestern Sechster.

Motorradwertung

In der Motorradwertung gewann gestern der Spanier Juan Pedrero Garcia in 5:29:13 Stunden. Die Gesamtwertung führt aber immer noch Joan Barreda Bort ebenfalls aus Spanien an. Er wurde gestern Sechster.