Rallye Monte Carlo: Ex-Formel1-Pilot Robert Kubica fährt jetzt Ford Fiesta

Von Frank Hertel
17. Januar 2014

Der Pole Robert Kubica ist heute 29 Jahre alt. Er war einige Jahre Formel1-Pilot, verunglückte aber im Februar 2011 schwer beim Großen Preis von Italien. Seit dem hat er die Formel1 an den Nagel gehängt. Jetzt konzentriert er sich auf neue Aufgaben, natürlich auch als Fahrer. In der letzten Saison begann er mit Rallyes, er ist gleich in die Top-Klasse aufgestiegen. Gestern fuhr er bei der Rallye Monte Carlo auf einen vierten Platz und das auch nur, weil sein Team von Ford bei Schneefall die falschen Reifen aufzog.

Rallye-Saison im Ford Fiesta

Die Rallye Monte Carlo ist der Auftakt der Rallye-Saison. Insgesamt wird es weltweit 13 Stationen geben. Vom 25. bis 28. August fahren die Rallye-Leute von Köln nach Trier. Im November wird die Saison dann in Großbritannien beendet. Kubica wird die komplette Saison im Ford Fiesta unterwegs sein. Mal sehen, wie weit er kommt.