Rallye Dakar: Gottschalk und Sainz verfahren sich mehrfach und fallen auf Platz sechs zurück

Von Frank Hertel
10. Januar 2014

Die fünfte Etappe der Rallye Dakar war eine große Schlappe für Carlos Sainz und seinen deutschen Co-Piloten Timo Gottschalk. Bei extremer Hitze verfuhren sich die beiden mehrmals und kamen schließlich mit einer Stunde Verspätung ans Ziel. Jetzt sind sie in der Gesamtwertung von Platz eins auf Platz sechs zurückgefallen.

Die 527 Kilometer zwischen Chilecita und Tucamán fuhr der Spanier Nani Roma am schnellsten. Er brauchte für die Strecke nur 4:27:01 Stunden und führt nun auch wieder im Gesamtclassement. Zweiter wurde Giniel de Villiers aus Südafrika mit seinem deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz. Die zwei liegen nun in der Gesamtwertung auf Platz fünf. Dritter wurde Robby Gordon aus den USA, der die Rallye mit einem Hummer fährt.

In der Motorradwertung gewann der dreimalige Rallye-Sieger Marc Coma aus Spanien, er liegt nun auch im Gesamtfeld in Führung.