Ralph Siegel gelangt mit seinem Song ins Finale des ESC

Von Susanne Schwarz
7. Mai 2014

Die ersten Songs, die in das Finale des Eurovision Song Contest einziehen, stehen nun fest. Ralph Siegel hat es mit dem Song "Maybe", der von Valentina Monetta präsentiert wurde, für San Marino geschafft.

Als bekanntgegeben wurde, dass es auch Russland geschafft hat, gab das Publikum sein Missfallen durch Buh-Rufe kund. Beide Krisenländer, sowohl die Ukraine, wie auch Russland haben den Schritt ins Finale geschafft. Des weiteren finden sich im Finale Länder wie Montenegro, Armenien und Schweden, Aserbaidschan, Holland, Island und Ungarn wieder.

Am Donnertag findet das zweite Halbfinale statt und es kommen weitere Länder für das Finale hinzu. Jöran Steinhauer aus Bochum trat für Lettland an, konnte sich aber nicht für das Finale qualifizieren. Portugal, Albanien, Estland und Belgien und auch Moldavien haben es ebenfalls nicht geschafft.