Ralph Siegel lästert nun zurück - Lena überzeugt Publikum nicht

Zweite Show von "Unser Song für Deutschland" weniger erfolgreich als die erste

Von Jana Treber
9. Februar 2011

Konnte Lena Meyer-Landrut im letzten Jahre als Siegerin des Eurovision Song Contest begeistern, fällt ihr das nun bei ihren Auswahl-Shows zunehmend schwerer. Die zweite Show von "Unser Song für Deutschland" verfolgten nur etwas über 1,8 Millionen Zuschauer. Das bedeutet einen Marktanteil von 5,5 Prozent.

Stefan Raab, der Lena-Entdecker, kann damit sicherlich nicht zufrieden sein. Denn seit der ersten Show hat Lena Zuschauer verloren. Den Zielgruppen-Marktanteil sicherte sich der RTL-Film "Hindenburg" mit 26 Prozent. Ralph Siegel bezeichnete die Sendung gegenüber "Bild" als Farce. Und nicht nur er findet die Auswahl von "nur Lena" nicht gerade berauschend.

Konnte man ansonsten aus zwölf Künstlern wählen, steht diesmal nur Lena zur Wahl. Zwar mit verschiedenen Liedern, die auch noch zum Teil vom Jurypräsidenten Stefan Raab selbst geschrieben wurden, aber dennoch eben nur eine Sängerin.

Bei zahlreichen Magazinen kommt Lena auch nicht gut weg. Die Zuschauer sehen es genauso. Nur Lena selbst ist zufrieden. Sie meint, nach ihrem Gefühl sind die Lieder ganz gut angekommen.